Impuls-vorträge

Versorgen deinen Verstand mit spanendem Wissen aus Wissenschaft und Philosophie und inspirieren dich für den Tag. 

Jeden Morgen ein anregender Impuls

Futter für den Geist

Wie der Körper, liebt auch der Geist die Bewegung. Darum versorgen wir euch schon morgens  mit geistigen Impulsen aus Wissenschaft und Philosophie. 
Anschaulich. Lebensnah. Unterhaltsam. 

Wissenschaftliche ErKenntnisse

Gehirnforschung und Verhaltenspsychologie liefern uns spannende Erkenntnisse darüber, wie der Mensch funktioniert. Das Wissen, wie Körper, Geist und Emotionen zusammenarbeiten, helfen, das eigene Handeln besser zu verstehen und zu lenken. 

Wissenschaftliche Erkenntnisse helfen uns im Alltag weiter

Mental-Techniken

Aus den neusten Erkenntnissen der Gehirnforschung und Verhaltenspsychologie wurden vielfältige Mental-Techniken entwickelt. Wir stellen euch wirksame und leicht erlernbare Methoden vor, die euch helfen, gute Entscheidungen zu treffen. 

Mentaltechniken helfen uns im Alltag weiter

Philosophische GEdanken

Auch in der Philosophie findet man vielfältige Anregungen, die uns zum Umdenken inspirieren. Sie können unseren Blick auf uns und unsere Umwelt nachhaltig in Frage stellen und verändern. 

Philosophische Gedanken bringen uns weiter